News

Book Talk für den ADC Art Director’s Club am 24.03. live auf Youtube

< 1 min read

Das Jahresmotto des ADC Art Director’s Club dieses Jahr: »Ideas Create Reality«, begleitet von einer Serie an Talks auf dem ADC-YouTube-Channel. Am Donnerstag, 24.03. spreche ich live über mein Buch, »Wir Internetkinder«, und die großen Themen, die uns Kreative alle betreffen: Wie ist Kreativität, die Entwicklung einer originären Idee, im Digitalzeitalter überhaupt noch möglich, wenn wir den ganzen Tag im Zoom-Meeting sitzen und jeder ansatzweise gedachte Gedanke direkt von einer incoming Push Notification unterbrochen wird? Was macht die Digitalisierung mit althergebrachten Hierarchien im Kreativprozess und der Rolle der Kreativen in der Wirtschaft? Und überhaupt, »Ideas create reality« – sollte es nicht schon lange heißen »technology creates reality«? Passen wir nicht ständig das Leben der Technologie an – statt uns endlich zu überlegen, wie wir eigentlich leben wollen, und wie die Technologie uns dabei helfen kann?

Wenn Euch am Donnerstag, 15.00 – 15.45h in Euren Zoom-Calls langweilig ist wie den Lockdown-Kids im Homeschooling, switcht doch mal unauffällig auf dem ADC YouTube-Channel